20141104_MT_72

MT-Relaunch2014_gesamt

24 Mindener Tageblatt Mehr MT Nr. 256 · Dienstag, 4. November 2014 Druckwelt schafft Täglich eine gute Zeitung ist die Anforderung der Leser an die neue Zeitungsrotation. Mit dem „Örtlichen“ immer richtig verbunden Der Telefonbuchverlag J.C.C. Bruns ist Informationsquelle und Werbeträger in einem Sie denken, Steuerberater sind graue Mäuse? Könnte man denken. Aber keine die in eine Steuerfalle tappen. Königstraße 108 · 32427 Minden Telefon 0571.38559-0 Hauptstraße 36 · 32609 Hüllhorst Telefon 05744.50677-0 info@sp-steuerberatung.de www.sp-steuerberatung.de TISCHER Specksteinöfen Cammer, Tel. 05 71 / 32 08 08, www.tischer-specksteinoefen.de Optimale Sicherheit mit der ALTE LEIPZIGER Hausratversicherung. Schützen Sie Ihr Hab und Gut! Generalagentur Udo Paul · Besselstraße 34 · 32427 Minden Telefon 0571 28595 · info@up-minden.de · www.paul.al-h.de • ISOLIERGLAS (Wärme-, Sonnen-, Schall- und Einbruchschutz) • ESG – Einscheibensicherheitsglas (ESG-Türen, -Duschen, -Konstruktionsgläser) • VSG – Verbundsicherheitsglas (begehbar, VSG/TVG, VSG-Dachscheiben) • FLOATGLÄSER (farbig, extra weiß und klar) • SPIEGEL (silber und farbig) • ORNAMENTGLÄSER (farbig, weiß und Drahtgläser) • lackierte, satinierte und bearbeitete GLÄSER • Verglasungen und Montagen . . . rund ums Glas Hauptstr. 9 · 31603 Diepenau Tel. 0 57 75 / 9 68 93-40 www.glashandelrahden.de •Fensterbänke •Treppen •Waschtische •Küchenarbeitsplatten aus Naturstein Albert Bischoff & Sohn Drabertstraße 9 32425 Minden Telefon (05 71) 2 21 09 www.marmor-bischoff.de • Ambulante Alten- und Krankenpflege • Tagespflege Am Rathaus ☎ 05 71 - 9 72 72 72 Am Rathaus 1 + 7 – 32479 Hille-Hartum Fax: 05 71 - 9 72 72 70 – e-Mail: info@hiller-pflegedienst.de www.hiller-pflegedienst.de Hohlfeld GmbH Freiräume Unternehmen bietet Service, nimmt Arbeit ab und liefert clevere Ideen Von Andreas Riebe Täglich steigen die Anforderungen an uns alle. Die Welt wird immer schneller, immer komplexer. Wir erleben das Tag für Tag: neue Aufgaben, neue Herausforderungen, größere Entscheidungen, mehr Wettbewerb und mehr Zeitdruck. Für einfachere Entscheidungen werden deshalb aktuelle, klare und übersichtliche Infos immer wichtiger. Mit dem neuen Design geht der Verlag des Mindener Tageblattes genau diesen Weg. Von der regionalen Information bis zum internationalen Inhalt, vom umfassenden Panoramablick bis zur gezielten, aktuellen Wirtschaftsnachricht – all diese komplexen Themen verständlich zu machen, ist die Herausforderung, der sich der Verlag täglich gerne stellt. Die komplexen täglichen Aufgaben einfacher, schneller und verständlicher machen ist auch das Ziel der Bruns Druckwelt. Und sie hat daraus ein Bekenntnis abgleitet: Das Unternehmen möchte seinen Kunden mehr Freiraum für die Dinge geben, die ihnen wirklich wichtig sind – persönlichen und unternehmerischen Freiraum. Freiraum durch besseren Service, in dem sie Arbeit abnimmt, intelligente Dienstleistungen bietet und clevere Ideen liefert. Erst seit zwei Jahren existiert die Bruns Druckwelt unter diesem Namen. Aber Ihre Wurzeln gehen schon bis ins Jahr 1834 zurück. Wie schon damals muss sich das Unternehmen immer wieder neu erfinden und den Wünschen der Kunden anpassen. Deshalb aktualisiert auch die heutige Generation das Unternehmen immer wieder neu, um führend zu sein. Täglich eine gute Zeitung ist die Anforderung der Leser an die neue Zeitungsrotation. Die Ansprüche der Bruns Druckwelt an Qualität und Leistung betreffen jeden ihrer Bereiche: vom individuellen Einzelstück oder der Kleinstauflage im Digitaldruck, über den kreativen Bogendruck mit seinen vielen Möglichkeiten, bis hin zum neuen, hocheffizienten Zeitungsdruck. Andreas Riebe ist Assistent der Geschäftsleitung der Bruns Druckwelt „Flaggschiff“ der Bruns Druckwelt: Rollenoffset-Rotation am Trippeldamm samt Mannschaft. Foto: Alex Lehn „Das Örtliche“ hat – egal ob auf Papier oder online – immer die richtige Nummer. Foto: pr buchverlag obliegt neben der Pflege der Datenbestände die werbliche Vermarktung sowie die Produktion der beiden Kommunikationsverzeichnisse. Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst und zwei Mitarbeiterinnen im Innendienst sorgen für die Beratung der Inserenten und die Vermarktung der Telefonbuchwerbung im Printund Online-Bereich. Carsten Lohmann leitet den Telefonbuchverlag J.C.C. Bruns Von Carsten Lohmann Der Telefonbuchverlag J.C.C. Bruns verlegt zusammen mit der Telekom-Tochter DeTeMedien GmbH „Das Örtliche“ für Minden und Umgebung, sowie das Telefonbuch 15 für Herford, Minden, Lübbecke. Die gedruckte Auflage der beiden von J.C.C. Bruns verlegten Bücher beläuft sich auf 235 000 Exemplare. Seit 1924 ist „Das Örtliche“ das lokale Telefonverzeichnis und seit jeher sowohl eine verselbstverständlichen Informationsquellen, um mit Menschen beruflich wie privat in Kontakt zu treten. Das Namens und Rufnummernverzeichnis blickt in Deutschland auf eine mehr als 125-jährige Geschichte zurück. „Das Telefonbuch“ ist dabei Produkt und Marke zugleich und hat im Print-Bereich einen Bekanntheitsgrad von über 90 Prozent und online kennen „Das Örtliche“ und „Das Telefonbuch“ mehr als 70 Prozent. Dem J.C.C. Bruns Telefonlässliche Informationsquelle als auch ein nachhaltiger Werbeträger. Telefonbuchnutzer haben heutzutage die Wahl zwischen gedrucktem Buch, Onlineund mobiler Suche sowie der Suche über Apps für Smartphones und Tablets. Die App von „Das Örtliche“ wurde bereits über vier Millionen mal heruntergeladen. Das Telefonbuch kennt jeder und die meisten haben eines zu Hause griffbereit. Das Nachschlagewerk ist eines der Anzeigen


MT-Relaunch2014_gesamt
To see the actual publication please follow the link above