20141104_MT_68

MT-Relaunch2014_gesamt

20 Mindener Tageblatt Mehr MT Nr. 256 · Dienstag, 4. November 2014 Nicht nur ein Sparschwein: Die MT-Karte bietet neben Rabatten auch Verlosungen oder Reisen. Foto: pr Mit unserer Rechtsschutzversicherung können Sie gelassen bleiben. Gutes Recht auf Ihrer Seite. Generalagentur Udo Paul · Besselstraße 34 · 32427 Minden Telefon 0571 28595 · info@up-minden.de · www.paul.al-h.de für Qualität und Leistung Und jetzt? Lass’ ich Lassig ran! 30 Jahre Wir führen seit 30 Jahren Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen durch, und verkaufen gebrauchte und antike Sachen. Neue Elektrogeräte II. Wahl finden Sie auch bei uns. Im Laden „Kleinod“ werden auch Geschenkartikel und Schmuck von der Hamburger Messe verkauft. Brennholz gibt es auf unserem Recyclinghof. Zentrallager Grimpenwall 16 – 20 Mo. – Fr. 9 – 13 + 15 – 18 Uhr Sa. 9 – 13 Uhr Telefon 8 46 00 »Kleinod« Hufschmiede 25 Mo. – Do. 12 – 18 Uhr, Sa. 10 – 14 Uhr Telefon 9 34 06 79 Recyclinghof Minderheide Otto-Lilienthal-Weg 7, 32425 Minden Fr. 9 – 16 Uhr, Sa. 8 – 13 Uhr Telefon 4 04 90 20 Scheune am Thorenfeld Thorenfeld 134 Fr. 11.30 – 17.30 Uhr Garantie Karosserie Fachbetrieb Mönichhusen 16 · 32549 Bad Oeynhausen · Tel. 0 57 31 / 5 20 44 Lokale Tageszeitungen bieten Vorzüge, die die anderen Medien nicht haben. Starke Partner für Ihr Bad! WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH IN UNSERER AUSSTELLUNG. Öffnungszeiten: Di. – Fr. 14:00 – 18:00 Uhr, Sa. 10:00 – 13:00 Uhr und nach Vereinbarung BERND MEIER-HUNTING e.K. · Hahler Straße 7 · 32427 Minden Tel. 05 71 / 59 71 88 11 · Fax 59 71 88 33 · Mobil 01 75 / 52 18 744 www.bmh-badmoebel.de www.BRILLANT DUSCHEN.de Hahler Straße 7 · 32427 Minden · Tel. (05 71 ) 2 00 28 · Fax 2 43 29 BRILLANT GLASRAUMTEILER www.glas-fischer.de Die blaue Vorteilskarte der Region Zeitungsabonnenten und Geschäftswelt profitieren gleichermaßen Von Frank Sommer Im Mai 2007 an den Start gegangen, erfreut sie sich seit dem großer Beliebtheit: die MT-Karte. Sie eine Rabattkarte zu nennen, wäre zu kurz gegriffen, denn neben den existierenden Vorteilen, die man beim Kauf von Waren und Dienstleistungen erhält – ob durch Gutschrift von Boni oder Direktrabatten – bietet die kleine blaue Karte viele weitere Vorteile. Exklusive Verlosungen zum Beispiel: Der Weltstar in Hannover, der angesagte Comedian in Minden, das Theaterstück in Bielefeld – immer wieder gibt es Karten für solche Veranstaltungen zu gewinnen. Auch auf Reisen können die Nutzer der MT-Karte gehen, denn mehrmals jährlich werden Kurzreisen mit besonderen Vorteilen durchgeführt. Oder es werden vergünstigte Hotelaufenthalte bei Selbstanreise angeboten. Wer die MT-Karte in den örtlichen Geschäften einsetzt, spart bares Geld. Über eine Bonuserfassung werden alle gesammelten Boni zusammengeführt und bereits bei Erreichen von fünf Euro an die MT-Karten-Nutzer per Überweisung ausgeschüttet. Auch der Zeitungsverlag selber ist einer der Marktpartner, denn ist die MT-Karte aktiviert, erhält der Nutzer automatisch beim Aufgeben privater Anzeigen eine Bonusgutschrift in Höhe von zehn Prozent. Eine Übersicht über alle Marktpartner sowie über besondere Aktionen erhalten die MT-Karten-Nutzer in der Zeitung und auch im Internet unter MT.de, Abo & Co., MT-Karte. ALFONS OTTO KG Damen-, Herren- und Berufskleidung Miederwaren – Wäsche – Heimtextilien – Betten Hiller Straße 1 · Warmsen/Bohnhorst · Telefon 0 57 67 / 3 34 Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 8.30 – 18.30 Uhr · Sa. 8.30 – 13.00 Uhr 1. Sa. im Monat 8.30 – 14.00 Uhr Vom Blättern und Wischen Zeitungsmarketing in Zeiten stetiger Veränderung ist spannend und vielseitig. Und Zeitung bedeutet heute natürlich nicht mehr nur gedruckte Meldungen auf Papier. So wie sich die Nutzergewohnheiten geändert haben, so haben sich auch die Vertriebskanäle der Zeitung verändert. Längst gilt die besondere Aufmerksamkeit auch jenen, die statt Papier einen Tablet-PC zur Hand nehmen und Seiten wischen statt zu blättern, um ihr Mindener Tageblatt zu lesen. Dem Marketing kommt dabei die besondere Verantwortung zu, dass, egal auf welchem Kanal die Inhalte der Zeitung verbreitet werden, immer die Identität der Marke gewahrt bleibt. Dies gilt im Übrigen nicht nur für klassische Zeitungsinhalte sondern auch für andere Angebote, bei denen die Marke Mindener Tageblatt in Erscheinung tritt. Sei es als Präsentator einer Veranstaltung in der Region, als Initiator bei der Ausrichtung von speziellen Gruppenreisen oder als unterstützender Medienpartner lokaler, kultureller, karitativer oder sportlicher Veranstaltungen, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch bei eigenen Veranstaltungen und Aktionen, seien es die „Stadtgespräche“ der Redaktion oder die Projektwochen der Einzelhändler zum Thema Tageszeitung, gibt das Marketing Hilfestellung bei Organisation und Kommunikation. Und wie kommt das alles bei der Bevölkerung an? Auch hier versucht das Marketing mit aufwendigen Befragungen Antworten zu finden. So, wie auch dem jetzt stattgefundenen Relaunch des Mindener Tageblatts eine solche Fragebogenaktion vorausging. Frank Sommer ist Leiter des Verlagsmarketings Von Frank Sommer Marketing für ein Produkt zu betreiben, das mehr als 150 Jahr alt ist: Eine spannende und abwechslungsreiche Sache. Gerade in den letzten Jahren hat sich die Welt rund um die Tageszeitung so rasant verändert, dass es viele Ansätze gibt, sie den bestehenden Leserinnen und Lesern neu zu präsentieren und bisherige Nichtleser dafür zu interessieren. Das hängt nicht zuletzt mit der heutigen Medienvielfalt zusammen. Unzählige Fernsehprogramme rund um die Uhr, lokale und nationale Radiosender und natürlich das überall präsente Internet treten in den Wettbewerb mit der Zeitung. Auch mit dem Mindener Tageblatt. Doch gerade die lokalen Tageszeitungen, mit ihrer besonderen Kompetenz in einem sehr engen geographischen Verbreitungsgebiet bieten Vorzüge, die die anderen Medien nicht haben. Dies gilt es gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern zu kommunizieren – seien es nun Leserinnen und Leser der Zeitung oder die lokale Wirtschaft – für die die Lokalzeitung weiterhin das Medium Nummer Eins ist, wenn es um die Werbung für ihre Produkte und Dienstleistungen geht. Mit entsprechenden Anschreiben, Eigenwerbung in der Zeitung selber und in unzähligen direkten Kontakten obliegt es dem Marketing, das Produkt Zeitung im Gespräch zu halten. Anzeigen


MT-Relaunch2014_gesamt
To see the actual publication please follow the link above