20130911_PE_04

Petershagen_extra_September2013

Petershagen extra 3 Lichteffekte und Nebelschwaden Grundschüler werden zu kleinen Zauberkünstlern / Feuerwerk der Unterhaltung Für helle Aufregung beim Zirkusdirektor sorgte eine bunte Clownbande mit lautem Getöse. Fotos: Rüdiger Schoppmann und ihren Kindern Magdalena, Angelina und Angelino. Um den finanziellen Einsatz für die Kinder so gering wie möglich zu halten hatte sich zuvor der Förderverein der Schule mit einer großzügige Spende engagiert. Während des Auftrittes brannten die 148 Kinder der Schule ein Feuerwerk der Unterhaltung ab. Alle Besucher waren von den Darbietungen begeistert und spendeten immer wieder Szenenapplaus. Vor den Augen seiner vier Haremsdamen lief der Fakir über Glasscherben oder legten sich auf ein Nagelbrett, während die Artisten immer höhere Pyramiden aufbauten. Die Zauberer „Los Dolchos“ ließen gar ein Kind im Schwertkasten verschwinden und mit Schwertern „durchstechen“. Auch das Tellerdrehen und der Seiltanz will erst einmal gelernt sein. Indianer als Kunstreiter und weitere Attraktionen rundeten das Im Rampenlicht standen 148 Schüler der Grundschule Windheim bei ihrem ersten Auftritt in der Zirkusmanege. Bei Lichteffekten und Nebelschwaden boten sie in zwei Vorstellungen und einem Galaauftritt im vollbesetzten Zelt die in nur wenigen Stunden erlernten Kunststücke. So boten sie Höchstleistungen beim Seiltanzen, Jonglieren, Voltigieren, Akrobatik oder als Clown. Kein Kind der Schule blieb ohne Einsatz in der Manege. Möglich gemacht hat die Reise in die Zirkuswelt der Schulzirkus von Ingo Rasch aus Stade mit seiner Ehefrau Melanie Programm ab. Für helle Aufregung beim Zirkusdirektor sorgte eine bunte Clownbande mit lautem Getöse von Trommeln, Rasseln, Trompeten und einer Trillerpfeife. Am Ende waren alle Besucher von den drei Vorstellungen hellauf begeistert. Für die Kinder der Schule war das Zirkusleben dagegen viel zu kurz. Von Rüdiger Schoppmann Immer höhere Pyramiden wurden von den kleinen Artisten gebaut. WINDHEIM


Petershagen_extra_September2013
To see the actual publication please follow the link above